Yoga führt dich auf eine traditionelle Art und Weise zu dir zurück und bringt Leichtigkeit in deinen Alltag.

Meine ersten Begegnungen mit Yoga hatte ich vor über 20 Jahren und war damals sofort begeistert. Ich probierte verschiedene Yogaformen aus und fand bald zu Ashtanga Vinyasa Yoga, einem sehr dynamischen Yogastil. Schon die erste Einheit verzauberte mich, den Atem und einzelne Körperteile derart intensiv zu spüren und wahrzunehmen, verbunden mit einer enormen Zufriedenheit, Ruhe, Kraft und Klarheit.

Yoga bereichert das ganze Leben auf der körperlichen, der geistigen und der spirituellen Ebene. Es geht um regelmäßiges Praktizieren von Asanas und Atemübungen und um ein umfassendes System, das zutiefst reinigend, heilend und kräftigend ist und erhebend auf alle Aspekte unseres Lebens einwirken kann.

Persönlich ist es mir wichtig, jeden dort abzuholen, wo er/sie sich im Moment befindet und individuell durch die Praxis zu führen. Die Körperstellungen werden exakt angeleitet und genau durchgeführt um danach entspannt, ausgeglichen und zufrieden den Raum zu verlassen. Die Klangschalen helfen zu Beginn der Stunde  bei sich und im Raum anzukommen und am Ende eine tiefe Entspannung zu erreichen.

Ich beschäftige mich auch mit verschiedenen anderen Formen der Körper- und der Energiearbeit, welche in einer holistischen Herangehensweise in mein Zen Shiatsu einfließen. In dieser Shiatsu Schule wird viel Wert auf Innenschau und Achtsamkeit gelegt. Auf meinem Weg  durfte ich viele besondere Lehrer kennen lernen, bei verschiedenen Fort- und Weiterbildungen wie Cranio-Sacral, Gesundheitsyoga, Meditation, Kinderyoga, Acro Yoga, Nuad und Ashtanga.

Erfahrungen, Wissen und  eine Lebensphilosophie, die ich mit großer Begeisterung an so viele wie möglich weitergeben möchte.

Ausbildungen

t

Ausbildung zur Fitness- und Entspannungstrainerin

2000 - 2003

Ausbildung an der Naikido – Schule (5 Elemente-Zen- Shiatsu) zur Diplomierten Shiatsu-Praktikerin

Osteotherapie

Seit 2002

Yogalehrerin – Ashtanga-Yoga

M|

Ausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin bei Dr. Gilda Wüst, Yogaakademie

M}

Ausbildung zur Meditationslehrerin bei Dr. Gilda Wüst, Yogaakademie

Seit 2000

Yoga (Ausbildungen und Weiterbildungen) bei Manfred Gauper und Axel Dinse, Boris Georgiev, Sarem Atef, Gabriel Schueers, Andrew Eppler und anderen

M9

Ausbildung zur Nuad Praktikerin mit Martina Adam

Mu

Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Sibylle Schöppel

M|

Shiatsu Fortbildung: Vertiefte Organarbeit bei Daniela Tisch-Merkus, Außerordentliche Gefäße mit Suzanne Yates, und andere

M}

Shiatsu Fortbildung: Cranio Sacral bei Gisela Busch

Herzlichen Dank allen Lehrern und Freunden, die mich auf diesem Weg begleitet haben!